Sonntag, 13. Juni 2010

Omi, Ursula, Flash und DREI Shootings. Und das alles auf einmal!!

Ja, ich denke, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. In letzter Zeit bin ich nicht sehr viel zum Cosplay nähen gekommen und auch wenn es ein paar Shooting gab, hab ich meine Zeit irgendwie mehr auf andere Sachen verwendet. Geld verdienen zum Beispiel, damit ich das ganze geplante Zeug auch umsetzen kann!
Aber da die AnimagiC nun doch schon näher rückt und ich schließlich gerne was zum Anziehen hätte, habe ich doch mal mit meinen Cosplays angefangen. Stoff kaufen war ich schon vor ungefähr einem Monat, aber ich hielt das nicht für so spannend, da einen Post drüber zu verfassen XD

Also erstmal das, was ich heute gemacht habe: An Omi genäht! Ich freue mich so auf das Cosplay, ich weiß, ich habe das schon ein paar Mal gesagt, aber... DAS WAR DAS ERSTE, WAS ICH JEMALS COSPLAYEN WOLLTE!!
Ich wollte am Wochenende eigentlich beide Jacken schaffen, aber gestern war ich zwar motiviert, hatte aber keine Zeit und heute hatte ich Zeit, war aber nicht motiviert.
Also ist das das einzig vorzeigbare, was ich an diesem Wochenende geschafft habe. Die Jacke ist auch schon fast fertig, ich muss nurnoch einen Reißverschluss einsetzen. Ich war faul und habe heute einen auf Ebay bestellt XD Der Stoff ist eigentlich ein bisschen zu dünn, um eine SWEATSHIRT-Jacke darzustellen, aber wenn man bedenkt, dass ich vorhabe, das Cosplay auf der Ani zu tragen und dass es drei Lagen hat... ist das schon okay. Und ich muss sagen, ich liebe die Bündchen! Das sieht viel mehr nach echter Kleidung aus als wenn es nur umgenäht ist XD
Naja, dann habe ich mit der schwarzen Jacke angefangen, die bis jetzt ein ganz schöner Nähfail ist, was man aber nicht sieht... irgendwie. Ach egal. Ist aber nicht so spannend, deswegen habe ich davon kein Foto gemacht. Ist halt... ne schwarze Jacke mit Ärmeln. Ich mache ein Bild, wenn sie fertig ist und wenigstens nach ein bisschen was aussieht.
Das sind die Schuhe, die ich mir gekauft habe. Total simpel. Brauchen nurnoch weiße Schnürsenkel, aber meine Mutter hat sowas. Das ist so toll: Immer wenn mir was fehlt, brauche ich nur Muttern fragen, die hat das dann in 80% aller Fälle da!
Außerdem biete auch gerade auf Ebay auf Lederhandschuhe, die momentan noch bei einem Euro stehen. Bei Bodyline werde ich mir schwarze Hosenträger mitbestellen und weiße Strümpfe sollten auch aufzutreiben sein. Die Kappe habe ich ja als mein Wichtelgeschenk von Satoshi-kun bekommen. Und die Perücke ist auch schon bestellt.
Ich habe mich mal wieder für Kalz entschieden. Ich mag die Farbe sehr gerne und denke, dass sie perfekt für Omi ist, da er ja so komische dunkelblonde Haare hat.
Was mir momentan noch ein paar Sorgen bereitet, ist seine komische Brille, weil die auf den Illustrationen eine Form hat... die es so nicht gibt. ich hab sie zumindest noch nicht gesehen. [Okay, ich bin still. Ich war gerade noch mal auf Ebay und habe auf Anhieb die richtige Gefunden. Letztes Mal war da wohl der Wurm drin XDDD]
Ich glaube, Omi könnte mir echt gut stehen, wenn er fertig ist *_*

Das sind die Stoffe, die ich für Ursula gekauft habe. Das eine ist - wie geplant - schwarzer Lack, das andere war ein echter Glücksfund. Ich dachte, ich müsste mich nach sowas totsuchen und dann, hielt ich es auf einmal in der Hand. Das Zeug ist sowas wie... Lycra oder so. Auf jeden Fall dick, synthetisch und stretchig.
Das Ding wird so ein Spaß beim Nähen, ich freu mich schon wahnsinnig daraf |D
100 Liter Füllwatte sind auch schon bestellt und bezahlt. Halleluja!!
Und damit ich Ursula auch gut und passend nähen kann, habe ich mir heute mithilfe meiner Mutter einen Hank gebaut!
Noch ist er ein bisschen wabbelig, aber wenn wir mir den nächste Woche wieder anziehen können, wird er mit Gaffer verstärkt. Oder wir machen einen neuen aus Gaffer.
Und dann kann ich mit der Schnittkonstruktion für Ursula anfangen. AAANGST! Ich weiß schon ungefähr, wie ich es machen möchte, ich hab nur keine Ahnung, ob das funktioniert. Wir werden sehen.
Die Perücke für Ursula habe ich ebenfalls schon bestellt und wenn die dann und gestylt ist, werde ich mich mal an einem Make-up-Test versuchen. Das wird sicher geil!

Ja, ansonsten bin ich gerade sehr geflasht und will ganz viel Zeug in meiner Planung unterbringen, für das eigentlich gar keinen Platz ist. Der Überltäter heißt VOCALOID und Feder ist schuld!
Wegen ihr werde ich jetzt auf der MMC Magnet mit ihr cosplayen und ich freue mich schon total drauf! Ich steh so drauf und ich habe mich sehr in den kleinen Len verliebt :D [Wer hätte das gedacht?]
Die Magnet-Version wird einfach, schwarzes Hemd, schwarze Hose, gelbe Krawatte, gele Turnschuhe. Ich mach nicht die ärmellose Version, die die meisten machen, weil ich mir ja gesagt habe: Kein ärmelloses Cosplay mehr. Ursula ist da eine Ausnahme, die HAT ja dicke Arme! XD
Und dann habe ich sehr Lust, Alice Human Sacrifice zu cosplayen! *_*
Ich geh einfach total auf den Song und die Designs ab! Es sind nicht ganz die, die auf dem Bild zu sehen sind, aber so ähnlich.
Aber ich brauche mir darüber eh keine Sorgen zu machen, weil ich Alice Human Sacrifice eh nicht cosplayen werde, solange ich keine Rin gefunden habe. Weil ohne ist irgendwie doof, vor allem, wenn die Designs so einfach sind.
Dann doch eher die Basic-Version, auch wenn ich die nicht so cool finde. Oder vielleicht auch was ganz anderes. Sandplay zum Beispiel! *_* Hach, ich kann einfach nicht aufhören, ich finde es so toll X

Ja... und nun zu etwas völlig anderem. Damit ich damit nicht wieder total in Rückstand komme, gibt es noch ein paar Fotoshootings zu sehen.

Zuerst einmal: WIR HABEN ENDLICH DAS OKAMI-SHOOTING GEHABT!!
Danke an Squirrel fürs Extra-Nach-Berlin-Fahren!
Ich bin sehr glücklich mit den Fotos! Und vor allem: ENDLICH!! XD
Klick for Squirrels Galery
Klick for Krones Galery
Klick for Yossis Galery
Wie man sieht, habe ich ein bisschen was an meinem Cosplay gemacht, weil ich mit dem alten Design so GAR nicht mehr zufrieden war! Eigentlich hatte ich vor, das ganze Cosplay neu zu machen, aber ich hatte beim Zuschneiden einen Denkfehler und dann nicht mehr die Zeit, alles neu zu machen. Also sieht es schon wieder nicht so aus, wie ich es haben wollte, aber es gefällt mir nun um einiges besser!
Für den Rockteil habe ich meine Hakama auseinandergenommen. Ich wollte eigentlich, dass es hinten so lang ist, dass es auf dem Boden schleift, aber den Stoff hat die Hakama nicht hergegeben.
Dann habe ich mir eine Kette gebastelt, die man auf keinem Foto richtig sieht, weil kein Portrait dabei ist. Vielleicht kommt von Yossis noch eins :D Auf jeden Fall war der Anhänger blau und vom Design her nach einer von Ammys Waffen, ne?
Dann habe ich ein ein wenig anderes Make-up gemacht. nicht mit klar definierten Linien, wie auf der MMC sondern über das halbe Gesicht verwischt.
Und ich habe den Pinsel nicht zuhause vergessen!
Und meine liebste Änderung: Der Gürtel mit dem Feuerrad und der geilen Organzaschleppe! Nur wegen dem Teil würde ich sogar überlegen, das Cosplay doch nochmal zu tragen! Es gefällt mir einfach echt saugut! Vor allem war es eigentlich für nur einmal zeigen zu viel Arbeit und ich hab mir beim Zusammenkleben zu sehr die Finger verbrannt ;_;
Also erstmal wird das Cosplay auf jeden Fall noch nicht verkauft, vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit!

Das zweite war unser Paradise Kiss Welcome Party Shooting mit dem tollen, ominösen Niklas!
Klick for Niklas' Galery
Klick for Krones Galery
Ganz kurz vorher habe ich noch sehr mit Minus Kleid gekämpft. Man darf sich das Ding nicht aus der Nähe angucken und Minu konnte sich darin nicht bewegen, aber es hat seinen Zweck erfüllt XD

Und zu guter Letzt mal wieder Shiroi no Bara! Das ebenfalls schon lang ersehnte Backshooting!
Klick for Galery
Und als kleiner Bonus: der OTT-Angelic Pretty Kuchen!! Von Innen war dieser Kuchen rosa! Und so hat er auch geschmeckt!
Der andere sah nicht ganz so pervers aus, aber immernoch pervers genug XD
Der war vor allem ganz voller Erdbeeren! Omnomnom!

So, das war's erstmal wieder von mir, ich melde mich bestimmt demnächt mit einem Verzweiflungspost wegen Ursula wieder :D

3 Kommentare:

Kuroshii hat gesagt…

Hui, ich bin so gespannt auf Ursula *__* Ich mag die Frau ja übelst gerne und finde es immer wieder toll, wenn sie mal gecosplayt wird =)

Was den Flash angeht kann ich nur sagen, ich weiß, wovon du redest xD" Ich mag auch noch so viele Vocaloidsachen cosplayen ;.; Da kann man sich fast gar nicht entscheiden, wo man anfangen soll *_*

Ich find die Bilder von dem Backshooting sind so toll geworden! Auch wenn der Atomkuchen mir etwas Angst macht... er sieht so... giftig aus, aber auch so toll °__° Ich hoffe ja mal, dass der auch geschmeckt hat xDb

NanjoKoji hat gesagt…

Ich glaube, wir sollten mal zusammen cosplayen! Yohji steht schon lange sowas von auf meiner To-Do-Liste!^____^ Machst du Anime- oder Artwork-Omi?

Krone hat gesagt…

Oh, ich finde das auch :D Wann willst du das denn machen? Zur Ani ja wahrscheinlich nicht mehr, wa? XD
Ich orientiere mich an den Mangas, aber bei den Weiß-Designs sind die Unterschiede ja nicht so groß!