Dienstag, 29. Juni 2010

EY SCHLOTZE! Haste noch nen Schlafplatz zur DoKomi frei? - Animuc 2010

Jaja, ist auch shcon wieder ein bisschen her aber was soll man machen? Wenn man Lust hat, den Bericht zu schreiben, sind Fotos und Videos noch nicht online und wenn die endlich da sind, hat meine Zeit mehr und dann irgendwann auch keine Lust mehr.


Joar, Animuc hatte mich letztes Jahr schrecklich gereizt wiel die Location so schön und vielseitig ist und als ich dann die Bilder gesehen hab, hab ich mir ernsthaft in den Arsch gebissen, das ich nicht gefahren bin.
Zum anderen hab ich viel Bekanntschaft in München die ich selten sehe, unter anderem Kojiu und Ichigo. Die zwei hatten mich dann dieses Jahr eingeladen zu kommen aber ich war mich wirklich nicht sicher ob ich nun wirklich fahre oder nicht, der Weg ist ja recht weit und somit die Fahrt recht teuer. Die absolute Entscheidung das ich fahre, fiel dann ziemlich spontan. Die Woche vor der Con war einfach verdammt beschissen und mir fiel hier in Berlin die Decke auf den Kopf, also auf nach München. :D


Freitag

Gefahren bin ich per Mitfahrgelgeenheit. Vorteil daran ist, dass man ziemlich günstig überall hin kommt und das auch noch recht bequem. Nachteil ist, dass man nie so genau weiß da auf einen zukommt.
Auf mich kam ein 15 Jahre alter Crystler zu, mit sechs weiteren Mitfahrer zu. Ich hatte diese Mitfahrgelegenheit gewählt weil sie zu einer günstigen Zeit fuhr (14:00) und weil sie Platz für meinen Koffer hatten. Allerdings war das Auto nur ein Leihwagen, heißt der Fahrer hatte Ahnung gehabt das der Wagen zwar ein recht geräumiger Siebensitzer aber der Kofferraum nur so groß wie bei einem Smart war. Heißt, sie packten meinen Koffer rein und einen Rucksack, das restliche Gepäck wurde im Fußraum gestapelt, weil kein Platz mehr war.
Ich saß dann mit einem Müncher Pärchen auf der hinteren Rückbank zwischen zwei kleinen Reisetaschen eingeklemmt. Da die beiden neben mir allerdings mehr auf- und ineinander saßen, hatte ich trotzdem recht gut Platz.
Los ging die Fahrt und ziemlich schnell stellte sich unser Gefährt als ziemliche Rostlaube raus. Das Radio ging nicht und weil alle im Auto entweder geschlafen haben oder sich nicht unterhalten wollte, herrschte die gesammte Fahr eine recht bedrückte Stimmung. Uhrg. Ich hab dann auch einfach die halbe Fahr geschlafen. Tat mir ganz gut, nach der Woche.
Unsere Fahrer waren allerdings sehr nett. Der Mann hat mich vomTyp schrecklich an Franky erinnert. Irgendwie genauso liebenswürdig zerstreut und... waschbärig. XD
Seine Frau war unglaublich jung und unglaublich hübsch und hat bei einer Rast sogar für alle eine Tüte Knabberkram gekauft. Allerdings kam sie irgendwie nicht mit dem Kunststoffgeruch desAutos klar, weshalb sie ein Zitronenduftbäumchen kaufte und das Auto dann nach einer Mischung aus Spühlmittel und Zitronenbonbons roch. @_@
Die Fahrt an sich lief bis Neustadt ziemlich gut... dann Autobahnvollsperrung. Umgekippter Fleischtransport (was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten). Wir hatten kein Navi, keine Karte oder irgendwas anderes, was für zur Orientirung für die Umfahrung hätten nutzen können. Unser Fahrer hat dann seinen Sekräter angerufen, das der uns irgendwie wieder auf die Autobahn lotsen kann, denn die Polizisten die überall rumstanden, waren keine große Hilfe.
Nach ne Stunde blinder Fahrt durch diverse Dörfer, sind wir dann wieder irgendwie auf der Autobahn gelandet.
Gegen 21 Uhr war ich dann in München. Kojiu hat mich netterweise vom Bahnhof abgeholt und mich versorgt.

Kurz nach mir trudelten dann die anderen ein: Wana, Mondfisch, Dai udn Andrea. Nur Ichi lies sich nicht blicken. Ich hätte sie gern gesehen. :/
Dai hat dann für alle lecker Rüherei gemacht und wir haben einen göttlichen Küchen Sit-In veranstaltet. Dort wurden dann auch die Running-Gags der Con geboren. XD

Deshlab nochmal für alle:
"EY SCHLOTZE! Jetzt hör mir mal zu!"
"Hast du noch einen Schlafplatz zur Dokomi frei?"
"Ich bin so sauer auf dich!" *mit Hand fuchtel*

Gegen zwei sind wir dann alle ins Bett gekrochen. Wana hat neben mir noch an ihren Workshopfolien gearbeitet aber ich glaub, ich bin sofort eingepennt.


Samstag

Samstag begann hecktisch. 6 Cosplayer, 1 Bad, 2 Spiegel und wir mussten auch alle noch etwas zusammenbasteln, bügeln, kleben, wasweißich. Irgendwie sind wir dann trotzdem irgendwie pünktlich los.
Erste Erkenntnis des Tages: Kalt! D:
Ohhh es war verdammt kalt, windig und mistig an dem Tag. Der Wetterbericht hatte es ja vorrausgesagt und ich hatte überlegt vielleicht dochnicht Watery anzuziehen aber da Linnea gesgat hatte, sie zieht auch nur was kanppes an, hatte ich mich zum Solidaritätfrieren breit schlagen lassen aber verdammt Scheiße! Die Temperatur ging ja eigentlich aber der Wind war echt hart. DX
Nach einen Bahnhofsfrühstück mit belegten Broten und Croissants, mussten wir dann erstmal ewig auf unsere bahn warten, weil irgendwas, irgendwie nicht fuhr. Sind dann trotzdem noch recht zeitig auf der Con gewesen.
Wana ist zu ihren Workshop, Kojiu zur Probe und hab erstmal gewartet. Als erstes kam Naraku vorbei und hat mich etwas bemalt und beklebt. Dann ahb ich wieder gewartet und irgednwann dann auch mal Wana wiedergefunden. Die hat mich dann fertig geschminkt! Awwww~ unsere liebste WanWanWana kann das SO gut! Ich war hin und weg.
So war ich dann gegen 12 Uhr auch endlich fertig. Nochmal Danke an alle die mir beim anmalen oder anziehen geholfen haben. was würde ich nur ohne euch machen? ;O;

Endlich fertig bin ich mit dem Schkwirräl Fotos machen gegangen und OH WUNDER! Für geschätze fünf Minuten kam dann sogar die Sonne raus, es wurde gleich gefühlte 10° wärmer und es sind ein paar großartige Fotos entstanden. Praise the Eichhorn! *O*
Da hab ich dann auch einmal die bezauberne Akane getroffen und muss sagen, das auch ihr und ihren Lächern sofort erlegen bin. Die Frau ist einfach unglaublich.

Der Tag an sich war jetzt nicht soooo spannend, weil das wetter so mies war. Zu erwähnen wäre allerdings noch der Football Verein der mit allem drum und dran für Gruppenfotos auf dem gelände aufmarschierte. da deren Trikotfarben Rot und Weiß waren, hat man sie erst für äußerst gut organisierte Eyeshield21 Cosplayer gehalten. Allerdings wurde an ihrem Verhalten ziemlich schnell klar, das sie keine sind. Die waren nämlich äußerst angefreaked von den Cosplayen um sie herum. XD
Die Hochzeitsgesellschaft die im Resturant nebendran feierert wusste auch nicht so recht wie ihr geschied und was sie von all dem Trubel halten sollte. Armen Schweine. |D

Ich hab den größten Teil des Tages mit Unterhaltungen verbracht und grenzdebilen Video verbracht, die ich echt natürlich nicht vorenthalten möchte, hier eine kleine Auswahl:







Die.. ähh... dezenten Seitenhiebe auf Naisho habe ich übrigens nicht zu verantowrten. Störte mein Charma allerdings wenig und bescherte mir noch eine äußerste AWARKE Situation mit besagter Person als ich gerade mal wieder drinnen saß, um mich aufzuwärmen und mit Asukai und Magi unterhielt. Naisho wollte sich irgendwie mit uns unterhalten, warschienlich weil grad sonst keiner in der Nähe war... wir wollten uns aber nicht mit ihm unterhalten. Ich übernahm dann die Rolle des freundlich lächelnden und nickenden, wärend Asu und Magi ihren Lachkrampf unter Kontrolle hielten. Uhrg.. welch grässlicher Moment. Womit hab ich sowas verdient? ;___;°

Highlight des Tages war allerdings das kleine Mädchen mit seinem Papa das wohl ganz fasziniert von meinem Kostüm war und erst ein Foto wollte und mich dann noch eine ganze Weile beschlichten hat, bis ihr Papa mir gesgat hat, das sie mich was fragen möchte. Darauf hat sich dann schüchtern gefragt wie ich heiße, weil sie wissen wollte, wessen Foto sie sich dann ins Zimmer stellt. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWW~ Federmon killed by Kawaiiness!
Leide rhab ich wieder verplant zu fragen ob sie mir das Foto per Mail schicken können. Ich hätte das echt gern gehabt. :(

Irgendwann war der Tag dann rum und alle ziemlich fertig, leider kamen wir erst gegen zehn von der weg, weil TnS erst als letzter Programmpunkt dran waren. Zum Glück waren noch viele andere da und haben auf irgendwen gewartet, so musste ich michnicht langweilen.

Echt erstaunlich war, wie gut ich den Tag überstanden habe. Ich hatte so wenig schlaf und alles war so stressig aber total erschlagen fühlte ich mich nicht. Und was mich ehrlich verblüfft hat, war das mir die Füße nicht weh taten. Ich hatte den ganzen Tag meine Nuttenheels an, bin über buckeliges Gras und Stotter gestöckelt, über enge Treppen, glatte Fliesen und Parkett und über einen Abhang gekrochen und ich bin kein einziges Mal ungeknickt oder gestolpert.
Awesome, die Schuhe sind echt bequemer als man erwartet. Ö_Ö
Das einzige was den Tag dann nicht überlebt hat, waren meine Flügel. Sie sind gut über die Connichi gekommen und im Hartschalenkoffer gut nach München und dort zu Con und über den Tag aber als ich sie dann ausgezogen hatte und meine Sachen von der Garderobe holen wollte passierte es! AAAAAAAAAAAHHHRG! Ich könnt' mich immernoch maßlos darüber aufregen! Auf dem Gehweg ist mir eine blöde Tante frontal gegen gerannt! Ich hatte die Flüggel in der Hand und trug sie vor mir, nicht neben mir, gerade damit andere Leute noch vorbeikommen, ohne anzustoßen. Der Gehweg war mehere Meter breit und außer Chang und mir, war da kein Mensch! Und die blöde Tante rennt mir da voll rein!
Ich mein, gut sowas passiert, man verschäßt häufiger mal Abstände, besonders wenn mans eilig hat und vieleicht noch ne Tasche trägt wie diese Frau. Dann eckt man an oder stößt irgendwo gegen, obwohl man dachte man kommt noch vorbei - alles kein Problem! Was mich wirklich aufregt ist das die Frau nicht mal reagiert hat, die ist einfach weiter! AUCH ALS ICH SIE ANGESPROCHEN HABE! Ich mein, gehts noch? Man rennt irgendwo gegen, merkt das und wirs auch noch darauf angesprochen und läuft ohne einen Ton weiter? Ich schnalls nicht! Sich zu entshculdigen wäre doch jetzt nicht so das Ding gewesen, oder? D:
Ich war jedenfalls ordenltich pissig, auch wenn die Flügel nciht dolle waren und ich sie eh neu machen wollte, das doch keine Art, man!
Schlotze!

Die kaputten Flügel hab ich dann entsorgt, weil ich keine Lust hatte, sie noch nach Hause zu schleppen, jetzt wo sie eh kaputt waren. >_>

Heim gings mit einem grässlich schaukelnem Bus, weil die Bahn nicht fuhr. Wir brauchten für eine Fahrt, die normalerweise 20min dauert, gut ne Stunde und uns allen war dabei ziemlich flau im Magen, besonders Fisch hatte es dann voll erwischt aber uns anderen war auch nciht besser zu Mute.
Der Anschlussbus fuhr uns dann auch vor der Nase weg, weshlab wir dann noch mal 25min in der Kälte bibbern mussten.
Zurück bei Kojiu hat Dai uns dann aber total lecker Nudeln gekocht und Kakao gabs auch, das relatevierte dann wieder alles.

Am Rande: Ich habe hatte es weder in den Händlerraum geschafft, noch hab ich Ichi gesehen gehabt. Beides doof. :/


Sonntag

Sonntag begann genauso hecktisch wie der Samstag und Frühstück gabs wieder erst am Bahnhof. Heute spielte das Wetter allerdings komplett verrückt:
Morgens erst Regen, dann SCHNEE der, als wir auf den warteten zu HAGEL wurde und uns genauso frieren ließ wie am Vortag und uns schutzlos dem Aggro-Renter aussetze, der Fisch grundlos von hinten tackelte, dann aber wie weggezaubert war, als wir auf der Con ankamen.
Jep, ihr lest richtig, kaum waren wir auf der Con gabs Sonnenschein satt und strahlend blauen Himmel!
Dank dessen war ich dann auch der Alptraum eines jeden Fotografen. Ich trug nämlich komplett weiß und reflektierte schön.
Ich hatte eigentlich etwas anderes Cosplayen wollen, das aber orn und hinten nicht klappte, weil sowohl Material, Zeit und vor allem Perücke fehlte, deshlab hab ich dann in Nacht und Nebel kitschigen Ouji-Rosenschloz zusammengeschustert. War recht zufrieden, auch wenn Krone und Hose total Schlagseite hatten und vor sich hin rutschten.
Dialog des Tages war übrigens: "Ahhh wo ist meine Krone? Sie war doch grad noch hier? Wo ist sie hin?" "Was!? Krone ist da? Ich hab sie noch gar nicht gesehen!" - Jaja, da hatte ich Spaß! XD
War im Grunde aber alles recht Banane, war nämlich einen Großteil der Zeit im DCM Raum als Jury-Azubi eingesperrt. War ganz lustig auch wenn mich gewisse Dinge arg an der Sache genervt haben aber dazu werde ich hier nichts weiter sagen.
Danach wollte ich eigenltich mal in den Händlerraum schauen, weil ich ja da am Samstag nicht war, wegen der Serrigkeit von Watery und ein paar Kleinigkeiten kaufen. Nen Conmitbrignsel für die CCG oder so aber deeeeenkste! Händlerraum hatte jetzt schon zu!
Ich habs also die Con nicht ein Mal in den Händlerraum geschafft. XD
Ich hab dann sie Zeit mit Verabschiedungen und quatschen verbracht. Wana und ich waren da noch sehr, sehr geistreich.

Heimreise war total chillig. Wir haben zwar ne Stunde vertrödelt als wir auf jemanden gewartet haben, der nicht kam aber was solls, so hatte ich die Rückbank für mich allein.
Der Typ mit dem ich gefahren bin war total chillig und hat sein Auto in 5 Stunden INCLUSIVE Pause nach Berlin getreten. :D
Ich hab davon zwar kaum was mitbekommen, weil ich fast nur geschlafen habe aber als er uns dann noch, durch pure Intution vor einem Unfall bewahrte, hätte ich ihn knutschen können. Punkt 24 Uhr war ich Berlin, meine Bahn kam gleich und um halb zwei lag ich glücklich im Bett. :D


- egal was, schlecht ist immernoch besser als scheiße:

+ geile Location
+ tolle Leute mit denen es echt spaßig war, trotz den miesen Wetters
+ Dais leckeres Essen
+ dank Mitfahrgelgenheiten sehr günstig
+ Kinder :D

- wenn man nicht Bühnenprogramm oder Workshops sehen will, lohnt sich die Conkarte nicht (ich war nur einmal drin und das war für die DCM)
- Wetter
- ich hab Ichi das ganze Wochenende kein einziges Mal zu Gsicht bekommen
- Schlotzenfrau!



Also, Animuc ist eine wirklich, wirklich schöne Con für die sich bei gutem Wetter auch der weite Weg nach München lohnt. Spielt das Wetter allerdings so verrückt wie dieses Jahr, sollte man sich das zwei Mal überlegen. Zum Abschluss noch ein Eyecandy von einem meiner Lieblingscosplays der Con. :)