Sonntag, 22. Februar 2009

Hässlord Colors

Und genau das isses auch. Und zwar durch die Bank weg!
so, ich bin mit meinem zeug für die LBM fast fertig und fühle mich berufen, mal wieder ein bisschen was zu zeigen. Außerdem wollte Frau Feder sehen.

Also fange ich mal an mit den Waffen für die Schwestern, die noch nicht fertig sind.
Hier meine Sense. Die Grundform ist von Mus gemacht und Feder hat mir sehr mit der richtigen Form und einer geraden Klinge geholfen, vielen Dank dafür! Die tollen Schmucksteine sind auch von ihr gespendet. Also ist mein einziger Verdienst hierbei... dass ich die Pappteile ausgeschnitten, die Klinge lackiert und die Steine aufgeklebt habe. Aber immerhin XD
Ich werde noch goldene Kringel aufmalen und den Stab verschönern. Er wird gold und rot, aber vor allem rot. Und es macht jetzt schon Spaß, mit xXx_Evil-Uke-kawaii-Sense-kun666_xXx [Den Namen haben Feder und ich ihr gegeben XD] zu posen. Ich mach ab heute nurnoch Cosplay mit Waffen!

Ich will auch Cosplay mit zwei Dolchen machen! Ich will diese Dolche behalten! Ich wiiiill!!
Aber nein, es sind Beerchens XD
Die Grundform ist wieder von Mus. Ich habe die Klingen mit Efaplast beschichtet, das sich beim Trocknen so zusammengezogen hat, dass die Klingen jetzt gebogen sind - was ich verdammt cool finde! - und dann mit Flüsigpappmachee geglättet. Hätte ich bei der Sense auch mal machen sollen, aber naja. Dann hab ich die Steine aufgeklebt und die Griffe mit Kordel umwickelt. Und weil sich die Farben so extrem gebissen haben, hat die noch eine dünne, unregelmäßige Schicht Edelstahllack abbekommen. Ich werde noch eine Perle mit Gebammsel am Ende anbringen, dann sind die fertig!

Und nun etwas, dass ich beim letzten Post zwar schon fertig, aber noch nicht fotografiert habe!
Details von meiner Mug. Das erste ist das Armband, wo immernoch ein Druckknopf fehlt, in der Mitte die Verziehrung meines Schuhüberziehers und zuletzt das Ornament auf dem Rücken. Mii laiks!

Das hier habe ich heute morgen gemacht, und es hat genauso viel Spaß gemacht, wie auch meins.
Hier musste ich allerdings ein bisschen mehr improvisieren und meiner Meinung nach ist das auch noch nicht zu 100% fertig. Was man hier nicht sieht ist, dass der Hinterkopf ein wenig leer ist. Ich werde nächste Woche noch mehr rote Federn besorgen und ihn ein bisschen füllen. Außerdem waren die bestellten Fasanenfedern nicht so gelb, wie man es auf dem Foto hätte vermuten können und so lang wie gedacht waren sie auch nicht. Was ich meine ist die dunklte flauschige Ecke auf dem nebenstehenden Foto XD Da werde ich also auch noch ein bisschen mit rot auffüllen, mit gelb übertüncht ist ja schon ^^
Von der anderen Seite sieht das Teil so aus: nämlich grün! Ich hab erst überlegt, wie das mit den Federn aussehen wird, aber es gefällt mir wirklich sehr gut! Auch wenn sich die Farben natürlich kolossal beißen!
Nina hat mir gestern gesagt, dass Beerchens Perücke schon da ist und ich freu mich tiiierisch darauf, die auch zu machen *__*
Hach, wir werden so toll aussehen.

Und das hier ist Mus im fast fertigen Cosplay. Wie erwartet ist das der ABSOLUTE Farboverkill! Aber ich mein... es beißt sich nicht sooo schlimm, es passt gut, es sitzt an den meisten Stellen auch und äh... ja, der Herr Amano gehört geschlachtet! Wer denkt sich denn solche Farbkombos aus? Und solche seltsamen Schnitte?
Und allein schon diese shiney Hose ist einen Schrein wert, finde ich! nyahaha.
Das was an dem Cos noch gemacht werden muss, wird Mus machen. Nämlich die Verziehrungen, besonders auf dem Rücken und in den vorderen Kanten von der Jacke uuuund eine Brosche um den Überrock zusammenzuhalten. Und die Schuhe müssen noch gemacht werden.
Hier auf dem Bild fehlt noch der Überrock, den habe ich aber auch nocht gemacht natürlich.


Und das ist der Held! Er sieht sogar noch besser aus, als ich es gedacht habe, es fehlt halt nurnoch eine Brosche oder etwas ähnliches für vorne. Das Einfassen war mal wieder ein bisschen nervig, weil Satinband um Kanten herumlegen einfach nicht funktioniert... *seufz*
Habe ich schonmal Farboverkill gesagt? Ich glaube schon...

Und hier. Rug habe ich zwar schonmal gezeigt, aber jetzt hat Beerchen Promobilder gemacht und sie sieht soooo unglaublich niedlich darin aus, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte!
Bei ihr fehlen auch noch Verziehrungen, aber die macht auch sie selber ^^ Und Schuhe fehlen noch. Ich habe hier welche gesehen, die perfekt wären, aber die kann ich ja nicht auf gut Glück kaufen ;_;

Und zu guter Letzt der zweite Part der Matsuri-Mädels! Und auch das zählt in die Kategorie Hässlord-Farben XD
Es ging sogar noch schneller als Rei und mit jedem Kimono wird's wahrscheinlich leichter. Außerdem habe ich ja hier die Streifen nicht aufgemalt, das wird Calli selber machen ^^
Und hier haben wir das mit dem grünen Kragen gut gelöst, der wird einfach... ineinandergeschoben XD
Ich freu mich schon auf das Matsuri Shooting und ich bin sehr gespannt, wie Calli mit Perücke und Plugs aussehen wird :D

Ich glaube, das war's jetzt erstmal von mir, ich glaube, ich melde mich kurz vor der LBM nochmal!

5 Kommentare:

Feder hat gesagt…

OHhhh! *___*

Der Kompfschmuck gefällt mir richtig, tichtig gut. Die Farben sind schön und auch die Aufteilung/Platzierung. Auch wenn es sich wirklich unglaublich mit dem Rest beißen wird.
Ey.. aber mal ehrlich, ihr werden eh zusammen sowas von hässlordig bunt zusammengewürfelt aussehen, da macht das jetzt auch nicht mehr. XD

Und Calli sieht auch toll aus. Nina und sie werden wohl nach der LBM die feutschen Träume dutzender Nerdkinder füllen. XD

Krone hat gesagt…

stimmt, wir sind die farbhässlords der buchmesse XD aber trotzdem toll und gedöhnsig, deswegen passt das XD

ja mann, die beiden sind muuuucho smexey!!

Cyon Narthan hat gesagt…

Boah Lao du bist und bleibst einfach mein Held!
Du bist gigantisch!
Meine Dolche sehen ja so kewl aus *____*
*winsel* Ich freu mich da so drauf!
ACh ja...Schuhe hab ich gefunden...nur leider hab ich Esel die an meine Adresse in Baindt geschickt -.- Mein Mitbewohner hat die hoffentlich am Freitag zu mir nach Stuttgart geschickt sodass ich nächste Woche die Bilder machen kann mit den Verziehrungen und schuhen und so ^^
Ich muss nur noch die verziehrung an meinem schal machen...aber es hängt an der roten stofffarbe, bei der ich noch nicht dazu gekommen bin die zu kaufen.

Aber ey! Ich hab dich lieb! Und freu mich tierisch!

Krone hat gesagt…

Uuuuuuh das ist so toll, ich freu mich schon so drauf, das zu sehen *___* *rumspring*
Und so toll, dass dir das alles gefällt :D
Ich hab seit gestern Abend auch die Perücke bei mir und kann mich da hoffentlich im Laufe der nächsten Woche drum kümmern. Ich hab nur Angst vor dem Transport von dem ganzen Federzeug, das wird sicher ein Riesenspaß Ö_Ö

Feder hat gesagt…

Vieleicht wäre es ganz gut den federkram in eine seperate Kiste zu tun, so das nichts drauf liegen kann.
Ich habe nämlich wegen meinem federzeug auch shcon darüber nachgedacht.