Samstag, 13. Dezember 2008

Matsuri und Magus

Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit, ein bisschen was zu zeigen :)
Erstmal komme ich mit Ninas neuem Cosplay, ihrem Weihnachtsgeschenk gut voran, und ich habe tatsächlich Hoffnung, dass ich es bis zu unserer Bescherung beenden kann.
Ich habe gestern gute zwei Stunden an dem Obi genäht und danach hatte ich Kopfschmerzen. Meine Befürchtung, dass der Stoff nicht reichen könnte, hat sich nicht bewahrheitet - Ich hatte vergessen, dass ich anderthalb Meter gekauft hatte und nicht nur einen. Und nun muss ich das Ding eher noch kürzer machen. Aber dafür brauch ich Nina, nicht dass es hinterher ZU kurz wird... Wie ihr seht, habe ich es sogar einigermaßen geschafft, das Teil zu binden. Naja, noch zehn Mal, dann sieht es vielleicht sogar gut aus...
Tjaaa, jetzt muss ich nurnoch den zweiten Ärmel machen und die Länge des Kimonos und des Obis anpassen, dann bin ich fertig :D Oh und über die Ärmelstreifen sollte ich nochmal drübermalen...
Das zweite, an dem ich gerade arbeite ist Frollein Mug. Da ich nun endlich gelbe und goldene Stofffarbe besitze, ist es sogar möglich :D Vorgestern habe ich mich an die erste Zeichnung gesetzt, die am Bein. Es fehlen noch Perlen und Steinchen, aber da hatte ich noch nicht die Lust zu, wird aber demnächst folgen und dann hab ich ne fertige Hose. Yaaay! Ich sollte mir endlich das restliche Material zusammenkaufen... den Organza und ne Menge Borten und anderes Gedöhns.
Schon vor einiger Zeit hatte ich das erste Teil genäht, nämlich den komischen Gürtel. Ich hab noch keine Ösen eingeschlagen - was ich auch jemand anderen machen lassen werde, da ich bei Fred gemerkt habe, dass ich unfähig bin -.- - das heißt, es ist noch nicht tragbar, aber ich mag es furchtbar gerne, es ist so hübsch *_____*
Was die anderen Schwestern angeht... Ich habe Beerchens Hose zusammengenäht, die wir im Sommer schon zugeschnitten hatten. Ich habe mir vorgenommen, in den Weihnachtsferien an dem Oberteil zu arbeiten. Ich hoffe, ich schaff das alles bis zur LBM ;__;. Und ich warte noch auf Mus' Maße, damit ich damit auch anfangen kann....

10 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Menno, ich wollte dir die Stofffarbe zum Geburtstag schenken.
Jetzt muss ich mir ja was neues überlegen. D:

Aber sieht toll aus. *__*
Rei Kimono und das gemalte Gedöhns. Bei mir sieht sowas nie so sauber aus (und die Fotos schon gar nicht).

Aahahahaaaa~ und ich hatte letztens die Hirnverbrannte Idee eine Kaworu Matsuri Version zu machen, zum Glück gabs nirgends Stoff im richtigen Blauton zu kaufen. XD

Krone hat gesagt…

naja, war ja abzusehen, dass ich die farben vor meinem geburtstag kaufe, immerhin muss ich in den weihnachtsferien ranklotzen XDDD
und legst du nicht auch für die schuhe was dazu? Ö_Ö

hmm... vielleichts liegt daran, dass ich einfach generell mehr zeichne und so..? also kA, wär ne erklärung |D dafür bist du ne halbe milliarde mal besser im perlensticken XD
fabulous feder!!

kaworu... matsuri...? in blau und... orange? oder lila? XD
ich weiß nicht, ob ich das sehen will XDDDDD [wahrscheinlich schon, wie ich mich kenne *lach*]

Feder hat gesagt…

Warscheinlich... da fällt mir ein ich sollte mehr sticken, sonst wird Lock nicht in absehbarer Zeit fertig und ich muss ja auch noch meinen Plugsuit basteln. o__O;


Ähhh... dunkelblau, mit diesen schwarzen Streifen, rotem Futter und einem braunen Gürtel.
Und nein,nicht so kurz sondern lang wie ein normaler Yukata für Männer. XD

Es war nur ne spontane Idee, weil ich ein Bild von einem dunkelblauen Yukata gesehen hatte aber im nachhinein ist es gut das es keinen blauen Stoff gab, sonst kann ich mir ja nie wieder das Maul über sinnlose Alternativ Versionen zerreißen. XD

Krone hat gesagt…

Ohje, soll ich dir einen kleinen Motivationstanz tanzen?
Aber hey, ich krieg auch nen Rappel, wenn ich an die drei Schwestern denke... sooo lang isses bis zur LBM auch nicht mehr...

Ja, das stimmt wohl XD Aber hey, es würde trotzdem nett aussehen XD

Nina hat gesagt…

LAO, ICH LIEBE DICH!!!
<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Cyon Narthan hat gesagt…

:D Ich freu mich so auf die LBM und vor allem mit euch n partnercposplay zu haben *____*
*umärmel*

Und ich bin furchtbar stolz auf dich dassu an deinem cos weiter gemacht hast :D

Nina hat gesagt…

Ich liebe liebe liebe dich!!!

Boah, ich freu mich auf Sonntag, wenn ich das Ding endlich mit nach Hause nehmen kann *___*

Krone hat gesagt…

wir müssen dann auch gleich n paar promobilder machen und so XD

[uuuuuuuh, spiegelreflex!!]

Nina hat gesagt…

Jaaaaa, Promobilder *_____*
Sag mir wann, Wig-chan und ich sind bereit!!! ^^

Krone hat gesagt…

Samstag nach'm shoot vielleicht? Dann holen wir weihnachtsbaum, machen promobilder, schmücken und machen dann am geschenk weiter ^^