Donnerstag, 3. Mai 2012

Leipzig 2012

Zugegeben, die Buchmesse ist schon wieder eine Weile her und irgendwie ist auch der Blog hier ganz schön tot. Das tut uns natürlich leid, aber die CCG wird von ihrem Leben gefressen...
Von der Messe selber habe ich eigentlich gar nicht so viel zu berichten. Ich habe an keinem Tag Cosplay getragen, wie immer viel fotografiert und schon wieder nicht wirklich neue Leute kennen gelernt. Langsam merke ich, wie mir wirklich der Spaß an der ganzen Sache abhanden kommt. Ich dachte, dass sich das mit der ersten Con des Jahres vielleicht ändert, aber nee, nicht wirklich. Immernoch genauso cosplaymüde.
Naja, egal. Zur Messe selber.
Eigentlich wollten Hachi und ich am Freitag schon hinfahren und Digimon cosplayen, aber das hat sich dann schnell wieder verflüchtigt.
Also Samstag als gemeinschaftliche CCG auf der Con angetanzt. Naja, nicht wirklich, weil wir uns wie immer auf Bahn und Auto aufteilen mussten, aber trotzdem.
Schick gemacht habe ich mich übrigens trotzdem und ein Lolita-Outfit ausgeführt.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht anders gefühlt habe, als im Cosplay. Gesicht mit Tonnen Make-up zugekleistert, Perücke fusselt rum und drückt einem den Schädel ab... Nur meine Tittays durften das erste Mal die Buchmesse sehen. Sie haben sich sehr gefreut XD
Aber ich glaube, das mache ich an Samstagen jetzt immer so, Lolita ist ein guter Ersatz und ich habe sowieso schon so wenige Gelegenheiten, es zu tragen :)
Ganz viel Liebe an Wana, von der ich an dem Tag einfach so ein Objektiv bekommen habe *__* Es ist großartig und ich liebe es und habe ich schonmal erwähnt, dass es großartig ist?
Sonntag war dann meh. Größtenteils. Bis wir uns Bärte gemacht haben. Eigentlich hatten Hachi und ich gesagt, dass wir nochmal Alice und Peter machen, aber ich hab dann so schlecht geschlafen und war so mies gelaunt, dass ich das widerrufen habe. War auch besser so. Ansonsten wäre der Tag dann wohl tatsächlich zum Kotzen gewesen, so ging es noch. Ich habe also mit meinem Cheshire Cat T-Shirt und meinem Pulli von New Yorker Etienne gecosplayt, habe viel gequatscht, fotografiert, geraucht, gegammelt... Was man halt so tut.
Aber wie gesagt... Das ist alles nicht mehr so wirklich was für mich... Mal sehen, wie lange ich das noch mache. Immerhin haben die Mädels mich überredet, dass ich auf der Connichi nochmal den Joker mache, obwohl ich das Cos ja so gar nicht leiden kann. Wir werden sehen...



3 Kommentare:

Yossi hat gesagt…

Ich kann deinen Cosplay-Verdruss gut nachvollziehen!
Ich selbst werd dieses Jahr auch etwas kürzer treten und mehr alte Cosplays auftragen, weil ich den Nähstress gerade nicht gebrauchen kann. Vor allem Wettbwerbe können mich dieses Jahr kreuzweise XD Ich will mich wieder mehr auf Cons und die Leute selbst konzentrieren können.
Ich bereue es, bei eurer Moustache-Aktion nicht dabei gewesen zu sein; die Fotos auf Mexx sind ja schonmal legendär XD
Ich freue mich auch, dass wir wieder Fotos mit dir machen konnten. Da Franky (die Sau!) ja kein einziges der Persona-Gruppenfotos hochgeladen hast, sind deine Bilder die einzigen, auf denen zumindest wir drei drauf sind. Ich hoffe, dass dir auch die paar Bilder gefallen, die ich gemacht habe!

PS: Ja, ich hab zu Blogger gewechselt. LJ vergrault seine Nutzer ja regelrecht.

Qantaqa hat gesagt…

Moah, ich glaub ich habe dich gerade zum ersten Mal mit weißen Haaren gesehen. Das steht dir verdammt gut. Und auch so lang mit Zöpfchen und so.
Bin ja nich so der Lolitafan, aber die Farbkombi sieht gut an dir aus. :)

Schade, dass du das Cosplay nich mehr leiden kannst, ich hoffe, Cons an sich werden dennoch weiterhin in deinem Freizeitplan sein.
Mir is aufgefallen, dass ich gerade wieder sehr viel Lust auf Cosplay habe.. zumindest, es herzustellen.
Wenn ich dann wieder Conventionfotos sehe, werd ich depressiv, weil ich nie so geile Bilder kriege und zu feige, Leute zu fragen. :P

Im Übrigen, falls die Uni dich im Juni nich auffrisst, könnten wir ja mal ein Meeting in Halle anberaumen? Dann kann ich dich und Hachi mal heimsuchen und wir hängen ma bissl ab. Das wollten wir ja schon seit nem Jahr oder was. xD"

マクシミリアン Maximilian hat gesagt…

Hmmm den Verdruss kann man ech teilweise nachvollziehen. Habe mir auch selber mein Cosplay gekauft, weil ich gar keine Zeit hatte mir überhaupt etwas zu nähen. Weil wegen Prüfungen und so. Aber ich hoffe doch innerlich dich irgendwann doch nochmal auf einer Con zu erwischen :D Allgemein die CCG zu erwischen wäre mal endgeil. Aber so wie ich das Glück habe kann ich zur Nichi nicht kommen -.- Ich fand das Joker Cosplay soweit ganz gut muss ich echt sagen :D Hoffe demnächst mehr von euch lesen zu können :)