Dienstag, 24. April 2012

Once upon a time...

Es sind nun schon wieder beinahe zwei Monate vergangen seit der CCG-Reunion auf der LBM, demnach könnte man meinen ein Buchmesse-Eintrag wäre entsprechend verjährt, allerdings gab es ein paar neue Cosplays die eine Verewigung in diesem Blog verdienen...also schreibe ich! :-)

Nach einem Start im Schritttempo ist Team Berlin letztendlich über die Autobahn gefegt um gemeinsam mit Team Halle zur Cupcake-Gang zu fusionieren, dieser historische Moment musste natürlich gleich mit einer gesunden Portion Irrsinn gefeiert werden...

Foto: theDevil

Foto: LokInst

Dieser Irrsinn des ersten Abends war eigentlich für den Rest der gesamten Con bezeichnend, denn irgendwie ist das Cosplayen an sich neben den ganzen Leuten und dem Unfug eher in den Hintergrund getreten, was dem Wohlfühlfaktor meines Esmeralda Kostüms am Samstag allerdings überhaupt nicht abträglich war, ganz im Gegenteil...stressfreies Cosplay bequem, hübsch und mit unerwartet guter Resonanz! Ich muss mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei all den Fotografen bedanken, die so schöne Bilder davon gemacht haben, in das ein oder andere Foto bin ich ganz verliebt! :-)

Ich habe übrigens festgestellt, am LBM-Samstag hatten sämtliche cosplayenden CCG-Mitglieder ein eine Figur an, die wie die Faust aufs Auge gepasst hat...dafür ist uns doch zu gratulieren oder?! XD Hachi stand Sailor V hervorragend, Nina war eine sehr coole wenn auch etwas brüchige Androidin und Feder und Gabriel von Stein sind wahrseinlich sowieso ein und das selbe...


Der Sonntag war etwas schwerfällig nach der obligatorischen Fotorunde haben Nina und ich uns auch recht schnell wieder aus Eric und Arielle geschält um uns lieber zusammen mit dem lustigen Völkchen um uns herum Bärte anzukleben und den Superhelden Feder und Anni bei der Arbeit zuzusehen...















Alles in allem wohl keine überragende Convention, aber schön wieder Zeit mit allen Cupcakes verbracht zu haben!

1 Kommentare:

cosplay costumes hat gesagt…

Perfect work you have done, this site is really cool with great info