Samstag, 16. April 2011

LBM 2011 war... neutral...

Ja da war doch was... so vor ein paar Wochen... die LBM, oder? Ich glaube, mich dunkel zu erinnern. Und deswegen schreibe ich nun auch endlich was dazu (nach sieben Stunden muss ich mich ein bisschen vom Lernen abhalten und überlegte gerade, was ich sonst noch so mir vor mir hergeschoben habe... voila, da sind wir!)

Also gleich vorweg, die LBM dieses Jahr war... okay. Nicht besonders schlimm, aber auch nicht besonders berauschend. Es kam irgendwie keine richtige Constimmung auf und meine Laune war auch nur so mäh... Wobei es Freitag da noch am Schlimmsten war.

Angefangen hat die LBM für uns eigentlich schon fast am Mittwoch Abend, weil Anika da als erste von Team-Berlin bei uns eintrudelte, am nächsten Abend kam dann auch das Federmon.
Die späten Stunden haben wir grundsätzlich dafür genutzt, noch Dinge an unseren Cosplays fertigzumachen und es ging doch größtenteils stressfrei vonstatten. Mit einigen Ausnahmen, aber das ist ja immer so.

Zum Freitag habe ich vor allem das Folgende zu sagen: Gruppenliebe!! Ich fand mich in dem Cosplay ja nur so semi gut, weil die Hosen zu kurz und dicke Beine und auch weil Schuhe suboptimal, nicht eingetragen und demzufolge unbequem, aber meine Gruppe hat das total wieder rausgehauen.
Außerdem habe ich von Milu einen tollen neuen Spitznamen verpasst bekommen: Kagabine Len. Weil ich aussehe wie eine Biene. Ist das nicht super?
Gemacht habe ich auf der Con eigentlich nicht viel. Noch nichtmal viele Fotos. Ich habe eigentlich nur unsere Gruppe, Hachi samt Cookie und Chritas Bakuman Gruppe fotografiert. Huhm... Faulheit siegt!
Abends kamen dann Calli und Nina an und die CCG war mal wieder komplett. Hach, das war scheen!

Am Samstag bin ich mit Hachi alleine Bahn gefahren und es hat schließlich noch ein bisschen gedauert, bis unsere Gruppe komplett vercosplayt aufeinander traf aber auch diesmal - GRUPPENLIEBE! Vor allem Calli sah so bombastisch aus, ich war ganz hin und weg.
Und diesmal war ich auch von mir selber begeistert. Das einzige, was den Tag über genervt hat, waren die Ohren, die ich am Vorabend noch provisorisch an der Perücke befestigt hatte und die einfach nicht so halten wollen, wie ich es ihnen gepredigt habe. Immer und immer wieder. Und mir ist die Schrittnaht geplatzt. Dass mir das nochmal passiert... dabei war die Hose weit genug und sogar elastisch, ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Aber es war sicher ein schönes Bild, wie ich breitbeinig an der Wand gestanden habe, während Hachi mir das Loch geflickt hat. Und nein Toilette ging nicht, die Schlange war viel zu lang!

Ich hab wieder nocht so unglaublich viel fotografiert, aber irgendwie war ich trotzdem den halben Tag auf Achse. Aber so ist das an Consamstagen einfach und wird sich wahrscheinlich nie ändern...
Großer Minuspunkt des Tages: Ani ging es die ganze Zeit schlecht, der armen Maus ;_;
Ausgeglichen wurde das allerdings durch den AWESOME Pizzaabend mit CCG, Ani, Amélie, René, Squirrel, Akane, Franka und Poly. Ich sage nur: Legebatterie!! Und Verona XD

Sonntag habe ich dann nochmal mit Calli Lao und Ranmao gemacht. Wir hatten leider nur ein ganz kruzes Shooting mit Squirrel und haben ansonsten nicht viele Fotos bekommen, aber es gibt ja von der Nichi schon so viele schöne Fotos, also macht das nichts.
Generell war der Tag recht chillig, auch wenn leider Hach nicht dabei sein konnte, weil sie Migräne hatte TT_TT
Meine zwei Tageshighlights: Das kleine Shooting mit Nia, Lunsh und Talchy in ihren geiles Matryoshka-Cosplays und Chrita, die mir Big Bang Merchandising gekauft haben! Eine Tasche, einen prolligen Handyanhänger und ein knisterndes Kissen *__* OMG, so toll!
Außerdem habe ich am Ende des Tages einen Reflektor gefunden und wenn ich nicht geahnt hätte, dass er Wana gehört, hätte ich jetzt zwei XD

Also alles in Allem... Random-LBM! Aber trotzdem Liebe, einfach dafür, dass ich wieder alle meine tollen Leute um mich herm hatte!

Die nächste Con wird die Ani und für mich steht Sandplay an - ich freue mich so wahnsinnig auf das Cos!

Notiz an mich: Mal wieder nen Shootingeintrag schreiben! :D

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ALso ich mag auf jedenfall die Fotos in deinem Post.

Man kann sich selbst sowas vermiesen, wenn man schlechte Laune hat. Kenn ich von mir, war nämlich auf der LBM 2010 bei mir so. Dafür ärgere ich mich auch jetzt noch.

Deine / Eure Herzdame (WWW) hat mich so verzaubert *lach* Weil ich mit ihr kurz auf MExx geschrieben habe, trau ich mich nun doch zu cosplayn. Und omfg ich hab so viel zu tun XD

LG, Rumi

PS: Ich mag deinen Blog und finde es echt schade, dass so wenig kommt Q___Q