Freitag, 2. April 2010

LBM 2010 "Hey Fynn!" " Wer Feder?" " Nein du!" XD

Vorbei…vorbei...und so ist wieder eine LBM ins Land gegangen…samt Stress und Hektik aber auch ganz tollen Kostümen und lieben Menschen.
Im Nachhinein finde ich es fast ein bisschen schade wie schnell es wieder vorbei war! Immerhin hatte ich ja schon keine Zeit für anständige Vorfreude, dann sollte man mir doch auf der Con wenigstens etwas mehr Zeit gewähren…
Hätte ich nämlich bitter nötig gehabt, denn mir sind einige Leute ziemlich durch die Lappen gegangen…vor allem Elsch und Franky habe ich immer nur im Vorbeirennen getroffen. *schadöööö*

Aber STOPP! Jetzt mal von Vorn…immerhin soll ich hier ja anständig berichten…
Am Freitagnachmittag habe ich Nina eingesackt und habe mit ihr die Autobahn erobert und offensichtlich hatte ich meine Rennfahrinnen-Talente total unterschätzt, denn wir waren so schnell bei Hachi in Halle, dass wir eigentlich da waren bevor wir losgefahren sind! :-p
Nachdem wir Hachis Wohnung bis ins Detail erkundet hatten (und glaubt mir da gab es Abgründe zu entdecken *lol*), hat die Dame des Hauses mit ihrem Freund für uns gekocht, garniert mit unserer bekannten Albernheit, war der Abend dann auch schnell rum und Nina und ich haben Hachis tolles Himmelbettchen gekapert…was zugegeben… nicht so schwer war, denn unser liebes P-Chan hat sich selbst ausquartiert! *grins*
Am Samstagmorgen wurden Ohren geklebt und sich in Anzüge gequetscht^^ unter einem wahnsinnigen Zeitdruck…umso erstaunlicher, dass wir tatsächlich Pünktlich am Bahnhof wahren wo Hachi auf uns warten wollte…
Wär ja auch zu schön um wahr zu sein wenn wir mal pünktlich irgendwo eintreffen würden…! Als wir grad mit einem Fuß im Zug standen ist mir siedend heiß eingefallen, dass Hachis „Maron-Perücke“ immer noch die Kleiderpuppe in ihrem Schlafzimmer schmückte…also wieder zurück…

Im zweiten Anlauf lief es dann einigermaßen glatt, nur dass Nina und ich immer noch nichts im Magen hatten, wobei im überfüllten Zug eingeklemmt zwischen Toilette und „Wut-Höhle“ nicht so recht Appetit aufkommen wollte. XD Unserer Meinung nach, konnten wir ruhig noch den Moment bis ins Messegelände abwarten um ins Frühstück zu beißen…tja…weit gefehlt…denn wir hatten noch nicht mal unsere Jacken abgelegt als uns schon die Ersten Passanten mit Fotos überfielen. Auf der Suche nach Lao tingelten wir in den (finsteren) Cosplay-Bereich, verkrümelten uns in eine Ecke und starteten einen erneuten Frühstücks-Versuch, wieder mit eher magerem Erfolg!
Bei durchqueren von Halle 2 erlitt ich Flügel-Bruch uns sah aus wie ein gerupftes Hühnchen! Was mich allerdings zur Erkenntnis brachte, dass Hachi eine ausgezeichnete Assistentin abgibt! *lol* Sie klebte mir meine Federn wieder an, schütze unter Einsatz ihres Lebens meine Schwingen und hielt mehr als einmal meine Tasche wenn ich für ein Bild abgefangen wurde. An dieser Stelle: Danke Hachi!
Es hat mich riesig gefreut dass ein Cos so gut ankam, auch wenn Lokinst sich weigerte mehr als ein Bild davon zu machen, da die Location nicht dazu passte! XD Dafür ist das Foto was er gemacht hat auch ganz besonders schön *freu* mein diesjähriges LBM-Lieblingsbild!

Irgendwann war ich dann määächtig alle…habe mit Hachi und ihrem Freund Sushi gefuttert und mit dem werten Herrn masda geplaudert, der sich hin und wieder mal zu uns an den Sani-Stand verirrte. ;-)
Gegen 17:00h habe ich mir zusammen mit Hachi, die mittlerweile ihr Maron-Cosplay anhatte, den lieben AB gekrallt und wir haben das letzte Licht genutzt um noch ein paar hübsche Bilder zu machen…draußen…in der Kälte (brrrrr….) wo der Wind mir beinah meine Flügelchen vom Rücken riss!

Danach waren meine Füße im Eimer (die Schuhe waren des Todes), und ich wollte nur noch in der Ecke sitzen, etwas gammeln, zwischendurch mal den Herrn Hasen oder sonst wen anquietschen und dann nach Hause hinken!
Die Rückfahrt war der Horror, ich wurde von den Menschenmassen erfasst die in den Zug strömten, von den anderen drei getrennt und fand mich ganz allein und eingeklemmt wieder! :-(
Nach Pizza und dem obligatorischen „Nach-Der-Con Video“ sind Nina und ich komplett kaputt ins Bettchen gefallen! *___*

Das ganze mal eben zusammengefasst...^^


Der zweite Tag verlief um einiges lockerer, wir hatten bequeme Cosplays ohne viel „Schnick-Schnack“ und kamen zeitig los…nur fanden wir keinen Parkplatz am Bahnhof und mussten deshalb mit einer Seitenstraße vor einem Bordell vorlieb nehmen! :-p
Wider erwarten wurde ich sogar ohne Hachi als „the Bride“ erkannt und Lokinst hat gleich ein paar tolle Action-Fotos von mir gemacht.
Dann sind wir ein wenig ziellos durch die Hallen geschlendert…
Mein ABSOLUTES Highlight war das Shooting mit Niklas, was er mir spontan anbot während „die Müllmannmalermafiamöhren“ mit Fotos beschäftigt waren! Die Bilder sind so schön…mal was ganz anderes…und es hat riesigen Spaß gemacht.

Der Rest meines Nachmittags gestaltete sich dann hauptsächlich durch rumsitzen und mit Leuten quatschen für die ich am Vortag keine Zeit gefunden hatte…auch mal wieder schön!


Absolut ein gelungener Auftakt für die Con-Saison…freu mich schon riesig auf die nächste wenn ich euch dann alle wieder sehe!

1 Kommentare:

Lou hat gesagt…

Ihre Cosplays sind sehr schön, Frau Calli, doch hätte ich gerne noch ein Foto gesehen, wie sie als "gerupftes Hühnchen" aussahen, ich glaube, meine Imagination kann mir nicht wirklich hier aushelfen...
...wobei.... Doch, aber ich glaube, das sah anders aus...

Und eine Sache aus den 2 Videos, haben sie denn den netten Wissenschaftlern, die statistische Auswertungen zu der Farbvariationen von Damenunterwäsche machen, geantwortet?