Samstag, 30. Mai 2009

Frau Krone meldet sich zurück!!

Nachdem ich nun wochenlang in meinem Abi versumpft bin, melde ich mich zurück und habe auch schon ein bisschen was im Gepäck! Unter anderem viel Planung und nur sehr wenig Geld |D
Aber fangen wir mit dem an, was ich schon gemacht habe.

Da wir beschlossen haben, am Connichi Sonntag Dragonball zu cosplayen und ich da SEHR große Lust zu habe, war ich letztens unterwegs um grünen und orangefarbenen Stoff zu kaufen. [Ich werde Yamchu cosplayen!] Zurückgekommen bin ich inkonsequenterweise mit Stoffen für The Rain, aber das macht nichts, denn sie waren billig und haben eine sehr schöne Farbe!
Ich habe schon angefangen, das Oberteil zuzuschneiden, mich dann aber trotzdem zuerst an die Hose gewagt. Das nervigste immer zuerst, dann hat man es hinter sich! [Obwohl die Mütze und der Kragen schätzungsweise auch sehr nervig werden!]
Da ich beim Zuschneiden einen "kleinen" Fehler gemacht hatte [Es waren Parallelogramme und keine Rauten - fragt mich nicht, wie man sowas schafft!], musste ich noch mehr aufpassen, dass die Karos nicht durcheinanderkommen. Hier seht ihr sie sortiert auf meinem Bett ausgebreitet!
Es war eine echt miese Arbeit, muss ich sagen! Sechs Stunden lang habe ich Karos aneinandergenäht!! Es wundert mich, dass ich überhaupt davon sprechen kann, ohne einen hysterischen Anfall zu bekommen! Ah, da ist er schon.
Dann habe ich mich lange davor gedrückt, die Bündchen anzunähen, aber jetzt ist die Buxe endlich fertig!
Sie ist wider Erwarten gar nicht so viel zu kurz, aber dafür ist sie in der Breite gigantisch und macht auch nicht gerade schlanker. Ich glaube, ich werde mir Bloomers aus irgendeinem festen Stoff nähen und sie drunterziehen, damit es wenigstens gewollt aussieht XD [Dieses Bild täuscht übrigens, ganz so schlimm ist es nicht! Das macht der Weitwinkel - hätte ich den nicht genutzt, hätten meine Beine keinen Platz auf dem Foto gehabt]
Als nächstes werde ich mich an das Oberteil machen, wobei ich ein weig Angst vor der Ärmelkonstruktion habe, die mir vorschwebt. Was denken sich CLAMP eigentlich bei ihren Designs?! Und dann muss ich Bling-Bling kaufen gehen! Tropfenförmiges. Ich glaube, sowas gibt es gar nicht...

Dann habe ich mir eine schwarze Perücke für Yamchu gekauft. Es ist meine erste Langhaarperücke und ich sehe echt gruselig girly mit dem Ding auf meinem Kopf aus. Vielleicht sollte ich mir die Haare wirklich mal wieder lang wachsen lassen... [Auch wenn ich mir das jetzt vornehme... ich halte es eh nicht durch, ich kenn mich doch *lach*]
Naja, angehalten hat ihre Girlyness nicht lange, denn ich hatte vorgestern sehr Lust, mit dem Styling anzufangen. Was eigentlich komplett sinnfrei ist, die Nichi ist ja noch Monate hin! XD
Es war quasi ein Kampf auf Leben und Tod, denn dieses haarige Miststück wollte alles, aber nicht so wie ich, aber am Ende war ich doch siegreich!
Naja, zugegeben, ich bin noch nicht ganz fertig, aber es ist auf einem guten Weg. Das, was mich eine halbe Stunde gekostet hat, war diese verdammte, unscheinbare Strähne auf dem Oberkopf. Diese typische Oldschool-Strähne! Oooh Mann, gekämpft hab ich!!
Ich muss noch ein bisschen an dem unteren und oberen Volumen arbeiten, denn am Kopf muss sie platt anliegen und unten schöne, große Wellen werfen udn mir irgendwas überlegen, um meine Ohren freizukriegen, denn es ist das eingetreten, was ich niemals erwartet hätte: Das Perückennetz ist MIR zu groß!! Ö.Ö

So, und dann habe ich aufgrund eines riesigen NGE-Flashes entschlossen, meine Mädels zu joinen und Kensuke zu cosplayen :D Ich bin gleich losgestiefelt, um Hemd und T-Shirt zu kaufen!
Leider habe ich bis jetzt keine farblich passende Perücke gefunden... Also wenn irgendwer irgendwo eine straßenköterblonde Kurzhaarperücke für weniger als ein Vermögen findet, sagt mir UNBEDINGT bescheid!
Die richtige Brille fehlt auch noch, aber die werde ich mir wahrscheinlich nächsten Monat mit Nina zu sammen kaufen, dann hat sie auch gleich eine für Harold!
Und ich biete gerade auf einen defekten Camcorder bei ebay XD Wenn ich Glück habe, bekomme ich den für einen Euro - versandkostenfrei! Das wär echt super X3
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Shooting, aber vorher müssen wir ja auch noch ne Uniform für Calli beschaffen XD Mal sehen, ob wir da mit Stoff Glück haben werden...

Dann noch ein bisschen Gelaber und Gejammer - Ich weiß nämlich im Moment gar nicht, wie ich das ganze Cosplayzeug eigentlich bezahlen soll! Und das, obwohl ich von meiner Mutter schon die Fahrt und das Hotel für die Nichi zum Abitur bekomme... Ich glaube, ich muss einfach zwischendrin Abstriche machen. Jiraiya zum Beispiel werde ich wohl diesen Sommer nicht mehr machen. Es wäre ja an sich nicht so teuer, wenn der Herr nicht gerade lange, weiße Haare hätte. Ich kann mir nämlich keine Perücke so zwischendurch leisten |D Hab ja grad erst Goku bestellt... [Bzw Finn hat sie bestellt XD]
Als nächstes steht auf jeden Fall erstmal Shin an und ich werde zusehen, dass ich Karostoff bekomme, der vielleicht NICHT 10€/m kostet, wie der bei Karstadt. Ebay ist mein Freund.
Argh, eigentlich ist es noch nicht mal das Ding, dass ich meine Cosplays nicht unter einen Hut bekomme, aber verdammt, warum müsst ihr alle im gleichen Zeitraum Geburtstag haben? XDDD *rumroll* Aber ich krieg das schon hin. Ich EMO! XD
Hehe, und Naraku kommt wahrscheinlich im Sommer her, dann macht sie und vielleicht den Shinji und wir wollen Gokudera und Yamato cosplayen! Wir haben uns eine sehr einfache, aber sehr lustige Version mit Farbklecksen und Pinseln herausgesucht :D Und die Schuluniformen wollen wir auch shooten! Wer macht Fotos? :3

7 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Ahhhhhh also doch keine Trapeze. Du meintest ja am Anfang es wären Trepeze geworden aber Paralelogramme machen natürlich mehr Sinn. XD
Miii leiks jedenfalls. :D

Ich freu' mich so auf die Cosplays auch wenn ich mich immernoch nicht entschieden habe aus welchem Stoff meines nun werden soll und wie ich das Oberteil mache und blaaaa~ Kann nicht einfach der perfekte Stoff vom Himmel fallen oder einfach mal so im Laden rumliegen? ;___;°

Und JAAAAAAA Haare lang wachsen lassen! Komm' schon! Ich hab das auch zwei Jahre lang ausgehalten, da wirst du das auch so lange hinkriegen (dann sparst du auch Geld *augenbrauenwackel*).

Yamchus Perücke sieht schon mal sehr cool aus. Jedenfalls jetzt von dem was man da auf derm Perückenkopf sieht.


Dem Gejammere schließe ich mich übrigens an, ich hba nämlich auch keine Ahnung wie ich alle Cosplays und Geburtstage unter einen Hut bekommen soll, bei mir hat ja auch noch meine Verwandschaft Geburtstag und zwar sämtlichst! @_@
Aber.... das wird schon irgend...wie... werden. *mörf*

Krone hat gesagt…

ja, das dachte ich mir auch. aber trapeze... paralleogramme... ich muss das nicht mehr wissen, ich werde nie wieder mathe haben XD

du wirst den perfekten stoff schon noch finden, ich glaube fest an dich >__<

nee, ich glaube mit langen haaren geb ich noch mehr für friseur aus, damit ich dann auch wirklich immer nen schönen schnitt habe!


wir sollten einfach anfangen, uns zu protituieren. nargh...
naja, mal sehen, wann wir überhaupt beim virginia quilter bestellen und alles...
mit ninas geschenk bin ich echt am besten dran, da reicht stoff vom türkenmarkt TT_TT

Nina hat gesagt…

HIBARI IST LIEBE!!! *________*

<3

[wollt ich nur mal am Rende erwähnen, zählt auf mich! :3 keine Ahnung wegen LBM, aber wir machen dat schon XD]

Krone hat gesagt…

Awwwwwwww~w, das ist toll, ich freu mich so!! Das wird toll :D

Yossi hat gesagt…

ICH MACH FODOOSS! XD

Und ja, girly Himmy ist girly.

Feder hat gesagt…

Woar! Das sich mal jemand freiwillig als Foto-chan meldet, hab cih auch noch nicht erlebt. XD

Aaaaaaberrr~ du musst die Haare ja erstmal wachsen lassen, eh du da ne schöne Langhaarfrisur reinschneiden kannst. :P

Na toll.... du schreibst "protituieren" und ich lese sofort "Vagina Quilter. >___@

Krone hat gesagt…

yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, ja, ich will, dass du fotos machst, das ist toll, da KANN das ganze shooting nur genial werden :D
*rumhibbel* jetzt freu ich mich noch viel mehr auf reborn!!


jaja, vagina quilter... ich bin voll dafür!