Mittwoch, 27. Mai 2009

Eigentlich wollte ich....

Eigentlich wollte ich ganz viel anderes gemacht haben aber da ich nun zum Japantag und zum Cos.com Treffen in Düsseldorf fahre und sowieso kein Geld habe, gebe ich das Geld - welches ich ja nicht habe - für Spontancosplays und Perücken aus.
Toll nicht? :D

Gehen wir chronologisch vor:

Ich habe Waka einem Make-over unterzogen. Neue Flügel, neues Oberteil, neues Schwert. Für die Flügel habe ich mal diese Textilfarbe zum sprühen ausprobiert, weil die mit 8€ genauso teuer kam wie ne Flasche Seidenfarbe.
Im nachhinein war ich sehr, sehr dankbar das es an dem Tag so windig war und ich deshalb im meine Flügel im Bad besprüht habe.
Da wo das weiße Quadrat ist, hatte ich Zeitung drunter liegen... viel gebracht hats nicht. Die Farbe ist so.... staubartig. Heißt alles was nicht auf dem Stoff landet - und das ist ziemlich viel - schwebt in der Luft und legt sich nach einigen Minuten wie farbiger Staub auf alles nieder das sich unter einer höhe von 50cm befindet. Das Ergebinis sieht man auf dem Foto... nach einer Woche und mehrmaligem Bad wischen und putzen wars dann auch wieder sauber, unserem Balkon hätte ich nicht einfach wieder wischen können.
Desweiteren ist die Farbe nicht waschbar und auch nicht 100% abriebtfest, weshlab ich alles wa smit meinen Flügel in berührung kam, auch rot war. @_@
Also wirklich zu empfehlen ist diese Farbe nicht, obwohl das Ergenis ganz ansehnlich ist. Nächstes mal werd eich trotzdem wieder einfach normalen Acryl-Allzwecklack aus dem Baummarkt kaufen, der kostet nur die Hälfte und ist haltbarer.
Desweiten noch Wakas neues Oberteil. Farbe besser, Stoff besser und die Schulter sind besser, wenn auch immernoch nicht perfekt. Die Ärmel sind etwas zu schmal geworden weil ich nicht mehr genung Stoff hatte (ich hatte mal wieder beim zuschndeien gepennt und hatte zu viel Verschnitt). Jedenfalls gefällt es mir sehr, sehr viel besser als das alte. Vieleicht fange ich ja doch an dieses Cosplay zu mögen. :)



Daaann ist meine Perücke für den Japantag gekommen und was soll ich sagen? Es gibt tatsächlich etwas das mir noch weniger steht als Blond.
Nämlich rosa.
Diese Perücke ist aber sowieos so eine ganz merkwürdige Angelegenheit. Diese Seitenzöpfe sind nämlich kein Haarvolumen, wie ich gehofft hatte (wäre ja auch zu schön gewesen), sondern gesteiftes Netz. Also das Perückennetz hat so eine Mickey Mouse Ohrenform auf dem dann die Tressen sitzen, die teilweise auch noch recht dünn sind.
Wenn man das ganze dann aufsetzt, fühlt man sich auch wie eine Mischung aus Mickey Mouse und... nem Eimer auf'n Kopf oder so.
Ich denke aber für ein oder zwei Mal tragen ist das ganz okey, auf Fotos sieht man ja nicht wie sie sich trägt. DX
Ich muss den Pony eh nachschneiden, der ist nämlich schief, vielleicht kann ich dann auch noch was am Rest machen.

Bei meinem Cos.com Treffen Cosplay ist es genau anders herum, Cosplay so gut wie fertig, Perücke aber noch nicht da. Ich bete das die noch rechtzeitig ankommt.
Ich brauche noch ne neue Blue Jeans, weil meine dann doch sehr girly ist. Das Shirt ist eigentlich von Shiro und deshalb etwas zu hell aber das macht jetzt auch nix. Der Stoff ist toll, irgendwie total flauschig und weich. *O*
Und cih weiß nciht wie es kam.... aber dieses Shirt aus der H&M Kinderabteilung ist mir zu _groß_! Ahhrg!
Womit wir auch schon beim nächsten thema wären. Lockon Weste sieht aus meine Proportionen umgesetzt nämlich eher bescheiden aus. Ich hasse es so klein zu sein... da ist immer so wenig Platz auf meinem Oberkörper. :/




Des weiteren ist meine Watery Perücke gekommen und sie ist TOLL! \*O*/
Die war ja die Entschädigung dafür das ich vorher eine minderwertige erhalten hatte und ich musste somit nur 8$ Porto zahlen und ich bereuhe es überhaupt nicht. Die Farbe ist großartig, je nach Licht wechselt es von einem grünlichen Türkies zu diesem tollen Blau. Und sie hat wunderschöne Locken. <3 <3 <3
Alelrdings brauche ich jetzt immernoch eine neue Perücke für Abel. gefunden habe ich schon etwas aber noch keine Geld gehabt. Nächsten Monat kommt die aber auch. (Ey... langsam kann ich wirklich nen Perückenladen aufmachen @_@)


Zu guter Letzt noch Shiro. Dafür war ja das T-Shirt ja eigentlich gekauft und ist demnach von der Farbe her perfekt. Passt auch super zum Grün der Hose, welche ich allerdings momentan nur zugeschnitten habe. Dafür ist die Jacke fertig. Ich bin fast wahnsinnig geworden als ich die Einfassungen dafür gebügelt und zusammen gesetzt habe und dann hab ich dämlicher Weise auch noch auf der falschen Seite genäht, weshalb die Innennaht seeeeeeeeehr ordenltich aussieht, die außen aber dann doch eher nach besoffenem Schneider. Die feder'sche Blödheit hat mal wieder zugeschlagen aber ich mach das jetzt nicht noch einmal neu. >___>


Nächste Woche oder so kauf ich den Stoff für Miwako, ich hoffe ich finde noch einmal so schönen rosafarbenen Stoff, der war nämlich perfekt gewesen und am 6.6. gehts zum Stoffmarkt Holland in Potsdam - ich hoffe ich kaufe mich da nicht tot. ;__;°

10 Kommentare:

Krone hat gesagt…

omg diese perücke... du siehst gruselig damit aus!! Ö-Ö

Feder hat gesagt…

Welche von denen? XD

Nina hat gesagt…

Ich glaube, sie meint Miwako, da stimm ich nämlich zu xDD
Wenn du Samstag zum Stoffmarkt fährst, komm ich mit, wir wollten uns doch eh da treffen oder?

Krone hat gesagt…

ich komm auch mit zum stoffmarkt!! >o<

achja, was ich in meinem entsetzen eben nicht mehr schreiben konnte... the watery ist wirklich wunderschön und der rest ist auch cool XD ich mag die farben von shiro!

...und ich sollte auch mal wieder posten... ich mach morgen die hose fertig und poste mal wieder!

Nina hat gesagt…

Lao, du kannst Freitag mal n Foto von dem Cainzeug für mich machen, dann kann ich auch mal wieder posten :3

Feder hat gesagt…

Kay, Hachi kommt am 6. dann auch mit. Und ich glaube Yossi wollte auch noch einmal. :D

Jaaa~ nicht? Shiro leuchtet richtig schön von den Farben. Die grüne Hose ist auch in dieser Intensität. Ich hoffe die Mützen werden auch so cool. >_<°


Yeaaaahr! Los, geht posten! Alle beide! >D

Krone hat gesagt…

ja, ich werd sehen, dass ich das heute abend schaffe :D
aber erstmal werde ich den herrn rené shooten gehen! *hrchhrch*
und freitag bring ich miwako mit!

yaaay, dann sind wir ja wieder voll die coole truppe, wenns zum stoffmarkt geht :D

Yossi hat gesagt…

Jupp, zum Stoffmarkt wollte ich auch.

Ich stimme meinen Vorrednern bezüglich der Gruseligkeit der rosanen Perücke an dir zu XD Ist aber vielleicht auch ne Makeup-/Licht-/Gewöhnungssache.

Mannö, ich will auch zu dem Cos.com-Treffen. Ich will Geld. Aber nein, mir muss ja mein sündhaft teures elektronisches Wörterbuch kaputt gehen. Von dem Geld hätt ich mir ne zweite SLR kaufen können!! ;o;

Feder hat gesagt…

Yay! Eyen kommt viiiiieleicht auch mit. Dann sind wir ein richtig bunter, großer Haufen. :3

Ich glaube das mit der rosafarbenen perücke liegt an meinem Augenbrauen, wenn ich die heller schminken würde (oder sie schmaler wären, würde es warschienlich weniger merkwürdig aussehen. o__O;


Ach mensch, das ja doof. Ist die Reperatur von so nem Ding echt so teuer? :/

Yossi hat gesagt…

@ Feder

Nicht die Reperatur. Es zu ersetzen. Diese Mistdinger sind Feinelektronik. Die repariert die genausowenig einer wie Handys. Und erst Recht nicht in Deutschland. Grrrrr. Naja, kann's nicht ändern. Jetzt hab ich ein neues. Es ist shiney und hochmodern und ich hasse es. Es hat keinen Charakter X/

Jetzt freu ich mich richtig auf den Stoffmarkt! Hätt ich deinen Eintrag nicht gelesen, hätt ich ihn verpennt, ich war die Meinung, er wäre erst im Juli *___* Danke also XD